Adventskonzert 2017



Konzertprogramm:

  • Huldigungsmarsch
  • Peer Gynt Suite
  • Salemonia
  • Sunny Side Up
  • Erinnerung an Zirkus Renz
  • Joe Cocker
  • Chicago


Der Musikverein Wagenstadt lädt Sie bereits heute zum jährlichen Adventskonzert am 16. Dezember um 19.30 Uhr in die Wagenstadter Turn- und Festhalle ein. (Einlass 18:45 Uhr)

Nicht nur musikalisch bietet der Musikverein Wagenstadt ein unterhaltsames Programm, auch die Lachmuskeln werden im Anschluss an das Konzert wieder durch die Theatergruppe des Musikvereins in Anspruch genommen.

Die Jugendkapelle, unter neuer Leitung des nun gemeinsamen Dirigenten Wolfgang Schaudt, wird den Abend vielversprechend eröffnen. Viele schweißtreibende, aber auch fröhliche Stunden haben die Jungmusiker des Musikvereins Wagenstadt zusammen verbracht und tolle Musikstücke für den Konzertabend eingeübt.

Anschließend wird das Gesamtorchester den Konzertabend abwechslungsreich und musikalisch bunt gemischt fortsetzen. Mit dem „Huldigungsmarsch“ von Edvard Grieg wird der Abend feierlich umrundet. Es folgen weitere klassische Musikstücke wie die Peer Gynt Suite, deren bekannte Melodien wie die „Morgenstimmung“ oder „In the Hall oft he Mountain King“, die Konzertbesucher in eine fantastische Welt entführen und an magische Orte begleiten. Mit „The Sunny Side up“ wird der zweite eher rockige Teil des Konzertabends eingeleitet. Mit einem wunderbar arrangierten Medley der Kultband Chicago hat der Dirigent Wolfgang Schaudt bei den Musikern einen Nerv getroffen und wird auch die Besucher mitreisen können. Ein Highlight wird sicherlich ein Potpourri aus den Hits von Joe Cocker werden. Wieder einmal hat Wolfgang Schaudt musikalisches Feingefühl bewiesen und so wird auch sicherlich für jeden Musikliebhaber etwas dabei sein, wenn am 16.12.2017 der Musikverein Wagenstadt seine Tore für den Jahreshöhepunkt öffnet. Selbstverständlich ist auch die Theatergruppe des Musikvereins schon fleißig am Üben und wird mit dem lustigen Stück „Die Weihnachtslotterie“ den Abend abrunden.

Alle Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Wagenstadt freuen sich schon sehr auf ihr Kommen.

Nach den musikalischen und schauspielerischen Höhepunkten sind wieder alle Besucher des Adventskonzerts herzlich eingeladen, noch an unserem Sekt- oder Bowlenstand zu verweilen und verschiedene Getränke zu genießen, um einen schönen Abend ausklingen zu lassen. Sollten Sie Lose für unsere Tombola spenden wollen, können diese gerne bei allen aktiven Musikern abgegeben werden.

Der Musikverein Wagenstadt freut sich mit seinem Dirigenten Wolfgang Schaudt auf Ihren Besuch!

 

 
Musikverein Wagenstadt e.V.