Wir über uns

Wagenstadt liegt in der wunderschönen Idylle des Bleichtals und gehört zur Gemeinde Herbolzheim.

Unser Dorf hat ca. 1000 Einwohner und ist vor allem durch die "Wagenstadter- Pflüme" - eine besondere gelbe Pflaumensorte - bekannt geworden.

Der Musikverein Wagenstadt e.V. wurde im Jahre 1910 gegründet. Er präsentiert sich trotz des stolzen Alters von 106 Jahren  jung und frisch: Derzeit zählt der Verein 53 aktive Mitglieder sowie insgesamt 30 Jungmusiker und Flötenkinder.
Wir sind  ein sehr gutes Mittelstufen-Orchester, das zu allen möglichen Anlässen in der nahen und fernen Umgebung spielt. Unser musikalisches Repertoire reicht von der traditionellen Blasmusik und Werken der Klassik bis hin zu Musicals und Chart-Hits. Unsere Probe findet wöchentlich dienstags um 20:00 Uhr statt.

Gerade auf die Jugendausbildung legen wir besonderen Wert. Wir wollen den Jugendlichen die Möglichkeit bieten, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und dabei ihre Kreativität zu wecken.

Um die Kameradschaft in unserem Verein zu fördern, gibt es natürlich auch viele Freizeitveranstaltungen, wie z.B.:

• Vereinsausflüge
  • Grillfeste
  • Quartalsfeste (finanziert aus der Geburtstagskasse)
  • Teilnahme z. B. an Beachvolleyball-Turnieren, Bildersuchlauf,...
  • Zeltlager der Jungmusiker, Halloween-Party

weiter zu: